Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Revanche geglückt – den KuGiS Bezirksoberliga-Handballern gelang am vergangenen Wochenende beim  TSV Bartenbach 2 ein 23:32-Auswärtssieg. Damit egalisierte die Mannschaft von Steffen Schäfer die unnötige Heimspielniederlage vor wenigen Wochen und sprang mit dem Sieg zum Jahresabschluss auf Tabellenrang 2.

Der Sieg der Gäste war nie wirklich gefährdet, auch wenn der TSV Bartenbach 2 in der ersten Hälfte phasenweise mithalten konnte. Besonders in der Anfangsphase des Spiels zeigten sich die Gastgeber gut im Spiel und konnten immer wieder kleine Akzente setzen. Doch die routinierte Mannschaft von Kuchen-Gingen-Süssen dominierte mit einer starken zweiten Halbzeit.

Die Partie begann mit einem schnellen 0:3 durch Tim Schäffner und Marvin Freichel, was den KuGiS Selbstvertrauen gab. Die Hausherren, unter der Leitung von Trainer Steffen Müller, konnten jedoch durch Leonhard Birk (1:3) und Felix Frankenhauser (2:4) rasch aufschließen. Nachdem das Spiel durch technische Fehler auf beiden Seiten immer wieder unterbrochen wurde, fanden die Gäste besser ins Spiel und setzten sich bis zur 20. Minute mit einer 5-Tore-Führung ab (5:10). Trotz einer Auszeit von Bartenbach 2 fanden die Gastgeber in der ersten Halbzeit nur bedingt zurück ins Spiel. Vor allem der starke Angriff der KuGiS, angeführt von den Torschützen Marvin Freichel und Marc Becker, stellte die Abwehr der Bartenbacher immer wieder vor Probleme. Die Halbzeit stand mit 13:15 auf der Anzeigetafel – ein durchaus respektables Ergebnis für die Hausherren.

Die zweite Halbzeit zeigte die aktuell starke Form der KuGiS, die mit einer konstanten Leistung und einem kompakten Abwehrverhalten die Bartenbacher Angreifer zunehmend in den Griff bekam. Nach der Halbzeitpause erzielte Moritz Mayer das erste Tor, was den Lauf der KuGiS weiter verstärkte. Der TSV Bartenbach 2 hatte nun zu kämpfen, da die Führung der Gäste schnell auf 6 Tore anwuchs.

Der TSV Bartenbach konnte zwar noch einige Tore durch Leonhard Birk (16:18) und Leon Waibel (17:20) erzielen, doch der Druck von Kuchen-Gingen-Süssen war zu hoch. Insbesondere Marc Becker und Felix Zasada glänzten im Angriff und sorgten dafür, dass die Führung der Gäste stetig ausgebaut wurde.

In der Schlussphase hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen, als die Gäste mit einem 7-Meter-Tor durch Marc Becker und einem weiteren Treffer von Andre Grupp endgültig auf 23:30 davonzogen. Der TSV Bartenbach 2 konnte lediglich noch durch Felix Frankenhauser (23:31) und Leonhard Birk (23:32) ein wenig Ergebniskosmetik. 

Mit diesem Sieg festigen die KuGiS ihre Spitzenposition in der Männer-Bezirksoberliga und bleiben ein heißer Anwärter im Kampf um die Tabellenführung.

KuGiS: Kautzmann, Nuding im Tor, Schäffner (3), Putz (4), Priester (2), Bausch (2), Grupp (2), Freichel (5), Ludmann, Hamann (1), Mayer (6), Becker (5/2), Steck (1), Zasada (1) 

Zeitstrafen: TSV Bartenbach 2: 3, KuGiS 1 ( Hamann)

Siebenmeter: TSV Bartenbach 2: 2/0, KuGiS 3/2

Schiedsrichter: Markus Linsenmaier und Andreas Deibert (SG Hofen/Hüttlingen)

Zuschauer: 75

Endstand: TSV Bartenbach 2 – Kuchen-Gingen-Süssen Handball 23:32 (13:15)