Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

Kuchen. Die KuGiS-Bezirksoberliga-Handballer konnten am vergangenen Wochenende einen 35:15-Kantersieg einfahren. Gegen Tabellenschlusslich HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2 sicherten sich die Schützlinge von Trainer Schäfer einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg.

Bereits in den Anfangsminuten wurde klar, dass für die Gäste an diesem Tag nichts zu holen war. Zasada eröffnete die Partie nach 50 Sekunden, Steck legte kurz darauf das 2:0 obendrauf. Vor allem in der Abwehr konnten die Gastgeber überzeugen und mussten dementsprechend in den ersten 10 Spielminuten nur einen Gegentreffer hinnehmen. Im Angriff spulten die KuGiS ihrerseits ihr Programm konsequent durch. Über 7:1 (12.) konnten sich die KuGiS so bereits zu einem frühen Zeitpunkt deutlich absetzen, sodass Coach Schäfer früh dazu überging, allen Akteuren genügend Spielzeit zu ermöglichen. Trotzdem blieben die KuGiS am Drücker und stellten bereits in Spielminute 25 durch einen Freichel-Treffer erstmals auf 10 Tore Differenz. Mt 18:7 ging es dann zum Pausentee in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die KuGiS konsequent an die Leuistung aus der erszen Hälfte an. Insbesondere Bausch nutzte die Spielzeit, die ihm gewährt wurde und lieferte mit insgesamt sieben Treffern ein starkes Spiel ab. Seine Tore sorgten auch dafür, dass die Gastgeber sich weiter absetzen konnten. Über 20:8 (32.) zogen die Schäfer-Schützlinge  binnen Zehn Minuten bis auf 25:9 davon und nahmen den Fuß dabei nicht vom Gaspedal. Die Partie war längst entschieden, alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und schlussendlich einen Erfolg mit 20 Toren Differenz feiern.

In der kommenden Woche ist die Mannschaft nochmal gefragt, das letzte Spiel des Jahres 2024 findet beim TSV Bartenbach 2 statt,

KuGiS: Kautzmann, Bühler im Tor; Schäffner (1), Putz (1), Priester (5), Bausch (7), Grupp (3), Freichel (2) Ludmann (1), Hamann (2), Mayer (2), Becker (7/3), Steck (3), Zasada (1)

Siebenmeter: KuGiS: 4/3, HSG WiWiDo 2 4/3

Zeitstrafen: KuGiS 7 (Putz, Bausch, Grupp, Freichel, Ludmann, Hamann, Steck), HSG WiWiDo 2: 3