Deutlicher Sieg gegen Jahn Göppingen
Göppingen/Kuchen. Die KuGiS Bezirksoberliga-Handballer konnten sich am vergangenen Wochenende einen deutlichen Sieg sichern. Beim Landesliga-Absteiger Jahn Göppingen erzielte die Mannschaft von Trainer Steffen Schäfer einen deutlichen 22:33-Erfolg
Nach der unnötigen Heimniederlage in der Vorwoche gegen Aufsteiger Bartenbach war die Mannschaft willens, den Fauxpas wieder wettzumachen. Die Trainingswoche schien Früchte zu Tragen, denn die KuGiS erwischten einen Start nach Maß. Priester und Schäffner eröffneten die Partie, weitere Tore von Freichel, Becker und Steck führten früh zu einem komfortablen 3-Tore-Vorsprung. Im Anschluss kamen auch die Gastgeber besser in die Partie und konnten bis zum 6:7 aufschließen. Die KuGiS fanden dann insbesondere in der Abwehr immer besser zueinander und konnten eine doppelte Überzahlsituation Mitte der ersten Halbzeit nutzen. Über das 7:11 durch Priester zogen die KuGiS die Zügel weiter an und konnten mit 12:17 in die Halbzeit gehen.
In der Zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft von Schäfer dann nichts mehr anbrennen. Eine starke Deckung, die im Verbund mit den Torhütern regelmäßig für Verzweiflung bei den Gastgebern sorgte, war der Garant für eine starke zweite Spielhälfte. Bis zum 15:21 hielten die Gastgeber noch einigermaßen mit, dann zündeten die KuGiS den Turbo. Ein 6:0-Lauf in der Mitte der zweiten Hälfte war gleichbedeutend mit dem 15:26 und einer 11-Tore-Führung, die sich die Mannschaft bis zum Ende nicht mehr nehmen ließ. Damit feierten die KuGiS einen torreichen und deutlichen 22:33-Sieg in der Fremde.
Kuchen Gingen Süßen Handball: Kautzmann, Nuding im Tor; Schäffner (4), Putz, Priester (5), Bausch (6), Grupp, Freichel (5), Ludmann, Mayer (2), Becker (8/6), Steck (2), Zasada (1)
Siebenmeter: TV Jahn 9/8, KuGiS 6/5
Zeitstrafen: TV Jahn 5, KuGiS 7 ( 2 x Putz, 2 x Zasada, Steck, Mayer, Priester)
Zuschauer: 140