C-weiblich mit Höhen & Tiefen!
Mit einigen Startschwierigkeiten holten sich die Mädels gegen TV Altenstadt den ersten Sieg. Am Ende der Partie stand ein 11:9 auf der Anzeigetafel und der Start in das Turnier war geglückt.
Gegen HSG Bargau Bettringen zeigten sie dann richtig Biss und spielten ein gutes Spiel. Auch wenn es zwischenzeitlich mal etwas schwächelte, haben sie verdient mit 11:14 gewonnen.
Als nächstes musste man gegen den vermeintlich stärksten Gegner an diesem Tag antreten. Gegen das Team aus TSV Heiningen haben die Mädels ein Spiel auf Augenhöhe gespielt und waren über einen Endstand von 11:11 sichtlich sehr glücklich.
Gegen das Team von Aalener Sport wurden sie von ihren Kräften verlassen und mussten sich nach einem langen und anstrengendem Tag leider mit 7:16 geschlagen geben. In diesem Spiel wäre sicherlich viel mehr möglich gewesen.
Die direkte Qualifikation für die Bezirksliga haben sie bei dem ersten Durchgang, mit einem 3. Platz, leider ganz knapp verpasst und müssen sich somit am 22. Juni nochmals beweisen.
Die nächsten zwei Wochen wird noch kräftig trainiert um die Akkus für den zweiten Quali-Tag aufzuladen. Das Ziel „Bezirksliga“ will schließlich erreicht werden.
Dafür wünschen wir unseren Mädels viel Glück. Ihr schafft das!