Die Frauen 1 der Kuchen-Gingen-Süßen Handball haben ihren dritten Sieg in Folge gefeiert. In einem intensiven und spannenden Auswärtsspiel setzten sie sich beim TSV Köngen verdient mit 20:23 ab.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich in der Anfangsphase ein Duell auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten lag Köngen knapp mit 5:4 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit behaupten. Kuchen-Gingen-Süßen ging mit einem 12:10-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft der Frauen 1 Kuchen-Gingen-Süßen deutlich konzentrierter. Mit einer stabilen Abwehr, gutem Zusammenspiel und einer sicheren Chancenverwertung drehten die Gäste die Partie. In den Schlussminuten behielten sie kühlen Kopf und brachten den Sieg souverän über die Zeit.
Mit viel Teamgeist, Kampfbereitschaft, starker Unterstützung von der Bank und Tribüne hat sich die Mannschaft erneut selbst belohnt. So darf es weitergehen als Spitzenreiter
Nach dem verdienten Erfolg blickt das Team nun auf das nächste Heimspiel: Am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) empfängt Kuchen-Gingen-Süßen Handball die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der Ankenhalle in Kuchen.
Kuchen-Gingen-Süssen Handball: Melissa Kuhn (5), Nadja Barth (4), Nicki Fröscher (4), Elena Hykolli (2), Leonie Milde (2), Kristin Thieben (2), Jule Sophie Wallner (2), Mara Rigl (1), Pauline Wachter (1), Sarah Fischer, Vivien Fischer, Alina Marie Geiger, Mia Gunzenhauser, Vanessa Schurr, Elena Wachter, Hanna Wachter
