Kuchen-Gingen-Süßen Handball – HT Uhingen-Holzhausen: 27:23 (11:9)
Erfolgreicher Bezirksoberliga-Auftakt für die SG Kuchen-Gingen-Süßen
Am vergangenen Wochenende ging die erste Frauenmannschaft als erster aktiver Meister von KuGiS mit gemischten Gefühlen in die neue Liga. Sie traten gegen den Mitaufsteiger HT Uhingen-Holzhausen in der Bezirksoberliga an.
Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Frauen ihre anfängliche Nervosität erst ablegen musste. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft einen kleinen Vorsprung, den sie bis zur Pause behauptete (Halbzeit 11:9). Nach dem Seitenwechsel trat unser Team weiterhin konzentriert auf, setzte sich Tor um Tor ab und lag zwischenzeitlich mit fünf Treffern vorne.
Auch wenn die Gäste in der Schlussphase nochmals herankamen, ließ sich die SG den Sieg nicht mehr nehmen. Entscheidend war die geschlossene Mannschaftsleistung: Viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und in den wichtigen Momenten legte das Team immer eine Schippe drauf. So konnten die Mädels einen 27:23 Sieg einholen.
Damit feierten die Frauen der SG Kuchen-Gingen-Süßen ihren ersten Sieg in der neuen Liga. Entscheidend ist nun, dass dieses Spiel nicht als 2 Punkte gegen den Abstieg, sondern als gutes Ankommen in der neuen Liga gesehen werden kann. Beweisen können die Frauen dies in ihrem nächsten Match gegen den VfL Kirchheim am 18. Oktober. Danke an die zahlreichen Zuschauer, die am Samstag die Reihen der Ankenhalle füllten und unser Team unterstützten.
Für KuGiS spielten: Elena Wachter (10), Nicki Fröscher (4), Pauline Wachter (4), Kristin Thieben (3), Elena Hykolli (2), Melissa Kuhn (2), Vanessa Schurr (1), Jule Sophie Wallner (1), Sarah Fischer, Alina Marie Geiger, Mia Gunzenhauser, Leonie Milde, Mara Rigl, Hanna Wachter
