Am kommenden Samstag steht in der Ankenhalle in Kuchen ein richtungsweisendes Landesligaspiel auf dem Programm. Die Landesliga-Herren der KuGiS empfangen den TSV Heiningen 2 zum Derby. Anspiel ist um 19:00 Uhr.

Der bisherige Saisonverlauf der KuGiS-Handballer gleicht bislang eher einer Achterbahnfahrt. Drei Heimsiegen stehen teilweise deutliche Niederlagen in der Fremde gegenüber, so auch zuletzt beim 19:35 gegen den Tabellenführer TSV Neuhausen/Filder II. Im eigenen Wohnzimmer sind die KuGiS bislang erfolgreich, was sich auch gegen den TSV Heiningen II fortsetzen soll. Die Staren konnten am vergangenen Wochenende beim 33:33 gegen Neuhausen/Erms einen Punkt einfahren und belegen aktuell Rang sechs in der Tabelle – einen Punkt vor den KuGiS auf Rang neun.
Das zeigt, wie eng es im Mittelfeld der Landesliga zugeht und wie wichtig die Partie am kommenden Wochenende sein wird. Die Mannschaft von Trainer Schäfer muss personell weiter improvisieren. Dubrowitsch wird weiter ausfallen, auch der Einsatz von Haas wird sich erst kurzfristig entscheiden. In jedem Fall muss die Schäfer-Truppe in Sachen Konsequenz in Abschluss und Angriff einen Gang hochschalten, um in der Tabelle klettern zu können.