Kein Spiel für schwache Nerven!
Bis zur Schlussminute machte es unser Manschaft der D1 weiblich heute spannend, konnte aber letztlich die zwei wichtigen Punkte zu Hause behalten.
Am Sonntag war mit dem TV Altenstadt der Tabellendritte und somit der nächste Verfolger unserer Mannschaft zu Gast in Gingen. Von Beginn an zeigte sich das erwartet schwere Spiel. Vorne wollten die Aktionen nicht so richtig glücken und in der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff.Der TV Altenstadt ging mit 0:2 in Führung (3. Minute). Zwar konnte man den Anschluss halten und immer wieder ausgleichen, trotzdem war unseren Mädels die Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel anzumerken. Der Gast ging immer wieder mit zwei Toren in Führung, in der Spitze dann sogar mit drei Toren beim 4:7 (9. Minute). Unsere Mannschaft kämpfte sich mit großer Leidenschaft zurück ins Spiel. Abwehr und Torwart griffen besser und im Angriff fanden die Würfe nun auch besser ins Ziel. Beim 8:7 (14. Minute) ging man erstmals in Führung und konnte sogar auf ein 9•7 (15 Minute) kurz daraufausbauen. Der TV Altenstadt ließ sich jedoch nicht abschütteln und glich bis zur Halbzeit wieder aus.
Die zweite Halbzeit war dann nahezu eine Kopie der ersten Halbzeit. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und konnten wieder in Führung gehen. Vom 10:12 (22. Minute) bis zum 14:16 (29.
Minute) war der TV Altenstadt immer ein bis zwei Tore in Front. In der 30. Minute konnte unsere Mannschaft das erste Mal wieder ausgleichen. Nochmal mussten wir aber einen zweit Tore Rückstand hinnehmen, das 16:18 in der 32. Minute.
Hut ab vor der dann gezeigten Moral unserer Madels. Sie warfen nochmal alles in die Waagschale was der Tank noch hergab. Und tatsächlich konnte man das Spiel drehen und mit 21:19 (37. Minute) in Führung gehen. Dennoch war das Spiel noch auf Messers Schneide, ein Wechselbad der Gefühle auch für die Zuschauer. Die Gäste ließen sich weiter nicht abschütteln und kamen in der letzten Minute nochmals auf ein Tor heran.