Nichts zu holen – Moral bewiesen

Erster gegen Zweiten der Bezirksliga hieß es am Sonntag, als unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer WiWiDo2 in der Lautertalhalle war.

Zwar gingen die Mädels mit großem Willen in das Spiel, gegen die körperlich jedoch deutlich überlegenen Gastgeber war heute nichts zu holen.

Konnten wir zu Beginn noch zum 1:1 ausgleichen riss nach ein paar eigenen Fehlern jedoch komplett der Faden. Sehr früh kamen wir deutlich ins Hintertreffen und war wie gelähmt. Nichts wollte mehr klappen und so wurden wir bis zum 9:1 in der 14. Minute überrannt. Bis zur Halbzeit stand es dann 13:4.

Hoch anzurechnen ist unseren Mädels, dass Sie trotz dieses deutlichen Rückstandes wieder zurück ins Spiel fanden. Mit mehr Engagement ging es in die zweite Halbzeit. Die Abwehr arbeitet besser zusammen und auch vorne konnte man sich mehr Chancen erspielen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte man den Rückstand sicher noch deutlich verkürzen können. So konnte unsere Mannschaft aber zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Das Spiel endete 21:12. Tolle Moral bewiesen, Kopf hoch Mädels!

#kugishandball#kugis#jugend