Die Serie hält
Gegen die TSG Eislingen galt es am heutigen Heimspieltag in der neuen Bosig-Hohensteinhalle in Gingen für unsere Mädels der D1 weiblich die Siegesserie auszubauen. Die Vorzeichen standen gegen den bisher punktlosen Gegner gut.
Unsere Mannschaft fand aber nicht gleich ins Spiel. So ging man zwar von Beginn an in Führung, mangels der nötigen Konsequenz in der Abwehr, vor allem im Vergleich zum letzten Spiel, gestalteten sich die ersten Minuten offen. In der 10. Minute konnte man dann erstmals einen 3-Tore-Vorsprung beim 6:3 herstellen. Nach und nach kamen die Mädels besser ins Spiel. Es folgten für die Gäste 7 torlose Minuten. Erst mit einem 7m konnten die Eislinger unsere Abwehr in der 17. Minute wieder überwinden, und das 4. Tor erzielen. Unsere Mannschaft hatte bis hierhin schon 12-mal eingenetzt. In die Halbzeit ging es mit einer 15:5 Führung.
Den Flow nahm unsere Mannschaft auch mit in die zweite Hälfte. Konsequent wurde der Vorsprung über ein 18:6 (23. Minute) zum 22:8 (29. Minute) ausgebaut. Das anschließende 22:9 war dann das letzte Tor des Gegners (30. Minute). Mit einem 8:0-Lauf beendete unsere Mannschaft das Spiel mit dem Endstand von 30:9. Nahezu alle Spielerinnnen konnten sich in die Torliste eintragen. Wieder eine tolle Leistung!
Der nächste Gegner heißt HSG WiWiDo2. Das Spitzenspiel der Bezirksklasse (Erster gegen Zweiter) findet in der Lauterttalhalle Donzdorf am 10.11.24 statt. Vielleicht unterstützen uns ein paar mitreisende Fans?? Unsere Mädels würden sich freuen!